WoW: Nach den Nerfs kommen nun Buffs für den Raid Mausoleum der Ersten

WoW: Nach den Nerfs kommen nun Buffs für den Raid Mausoleum der Ersten (1)

Der neue Schlachtzug in WoW, das Mausoleum der Ersten, ist noch keine Woche alt und hat schon diverse Nerfs von den Entwicklern verpasst bekommen. Kommende Woche folgen nun hingegen die ersten Buffs für Bosse, die uns das Leben schwer machen sollen.

Nachdem die Entwickler von Blizzard angekündigt hatten, viele Bosse vor dem Release auf den Live-Servern von WoW noch einmal kräftig umzukrempeln und zu überarbeiten, hätte man eigentlich damit rechnen müssen. Das Balancing war in den ersten Tagen nicht nur nicht gut, sondern stellenweise eine Katastrophe. Die Entwickler reagierten aber extrem schnell und hauten bereits in den ersten Tagen der ID unzählige Anpassungen raus. In den meisten Fällen handelte es sich dabei um Nerfs der Bosse. Besonders Anduin musste einige Nerfs über sich ergehen lassen.

Nun kündigten die Entwickler überraschend die ersten Buffs für die Bosse an. Wie bereits in der Vergangenheit, implementieren die Entwickler diese aber nicht per Hotfix, sondern warten auf den Reset der ID am kommenden Mittwoch.

 

Das hat den Hintergrund, dass niemand benachteiligt werden soll, weil er beispielsweise erst sonntags raidet und dann den schwereren Boss präsentiert bekommt, während andere Spieler noch die leichtere Version bekämpfen durften.

Lihuvim macht bald mehr Schaden

Im Detail haben die Entwickler nun angekündigt, dass Lihuvim den Heilern bald mehr zu tun gibt. Bei diesem Kampf fiele der Schaden auf dem Raid nämlich deutlich schwächer aus, als von den Entwicklern beabsichtigt.

Die Entwickler werden direkt mehrere Maßnahmen ergreifen, um den Schaden auf den Spielern zu erhöhen. Welche das genau sind, werden sie demnächst erst ankündigen. Klas ist aber schon, dass die PROTOFORMFEHLAUSRICHTUNG den Schaden bald nicht mehr um satte 90 Prozent reduziert, sondern um deutlich weniger.

Blizzard
Greetings! I hope you're all having a good time exploring the Sepulcher of the First Ones!
We wanted to let you all know in advance about some upcoming changes to the Lihuvim encounter, as we have identified an issue that caused Lihuvim to do significantly less raid damage than expected on all difficulties. While we typically do not increase the difficulty of encounters after release, we do sometimes intervene to address cases where a fight would otherwise be much less engaging than intended.

We believe intervention is warranted in this case, and so with weekly resets we will be applying a number of changes intended to increase raid damage during the Lihuvim encounter.

We'll have detailed notes to share next week, but the biggest change will be to the Cosmic damage reduction provided by Protoform Disalignment, which was incorrectly reducing damage taken by 90%. This value will be much lower next week, particularly on Heroic difficulty. We may also make small adjustments to some of Lihuvim's other abilities to ensure raid damage ends up in a healthy place.
Keep an eye out for the full details next week, and thank you for your patience!

Quelle: Buffed